Erweiterter Gesundheits-Check

Sie sind berufstätig, Hausfrau und Mutter oder möchten nach dem Berufsleben Ihren Hobbys nachgehen? Dann sind Ihre Leistungsfähigkeit sowie Ihre Vitalität Ihr wichtigstes Kapital!

Der Anspruch, fit und leistungsfähig zu sein, steht gelegentlich jedoch im Widerspruch zur körperlichen Verfassung, denn Zellerneuerung und Regeneration erfolgen mit Stress oder zunehmendem Alter langsamer. Erhalten Sie sich Ihre Gesundheit und Vitalität, indem Sie Krankheiten frühzeitig erkennen. Unser „Erweiterter Gesundheitscheck“ gibt Ihnen Auskunft über Ihre körperliche Verfassung!

Allgemeine Vorsorge

Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen die körperliche Untersuchung, die Bestimmung der Blutwerte für Cholesterin und Blutzucker sowie ein Urin-Streifentest.

Das individuelle Risiko einer möglichen Erkrankung lässt sich durch diese allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen jedoch nur unzureichend feststellen!

Wir können mehr für Ihre Gesundheit tun!

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus,
  • Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen

Ihre Gesundheit – bei uns in guten Händen

Zu einer gründlichen Gesundheitserhebung können Sie bei uns folgende Untersuchungen als Selbstzahlerleistungen erhalten:

• Allgemeine gründliche körperliche Untersuchung
  • Ermittlung der individuellen Risikofaktoren
  • Laborwerte des Blutbildes
  • Laborwerte des Eisenstoffwechsels
  • Laborwerte der Niere
  • Untersuchung des Fettstoffwechsels
  • Leberuntersuchung
  • (Belastungs-)EKG
  • Lungenfunktionstest
  • Langzeitblutdruckmessung

Ihr persönliches Profil

Nach den Untersuchungen führen wir mit Ihnen ein ausführliches Gespräch, in dem wir die Ergebnisse sowie Ihre persönliche Lebensweise erläutern. Wichtig sind in diesem Zusammenhang die folgenden Schwerpunkte:

• Ernährung
  • Gewichtskontrolle
  • Bewegung
  • Umgang mit Genussmitteln
  • Umgang mit Stress

Das Ziel der erweiterten Untersuchungen ist die
Erhaltung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit!

Sollten Sie noch Fragen haben, dann sprechen Sie uns bitte an: Wir beraten Sie jederzeit gerne!